Microsoft Surface Laptop vergrößert alle Bedienelemente von InDesign weil InDesign denkt, es wäre ein Tablet (wegen dem Touch Panel)
Ich benutze ein Microsoft Surface Laptop 7 mit Qualcomm Plus ARM-Prozessor und die BETA-Version von InDesign. Beim Starten geht InDesign sofort in eine Touch-Oberfläche, weil es das Surface Laptop, das auch ein Touch-Display hat, fälschlicherweise als Tablet interpretiert. Dadurch sind alle Elemente um den Faktor ca. 500 vergrößert, so dass man keine Bedienelemente mehr erreichen kann und das lässt sich auch nicht abschalten. Ich habe eine KI gefragt, wie man das lösen könnte, aber alle Versuche scheiterten leider. Aus diesem Grund kann ich InDesign auf meinem neuen Surface Laptop nicht nutzen, obwohl ich es mir genau dafür für unterwegs gekauft hatte.
Könnten Sie bitte die Beta-Version von Indesign auch an das Surface Laptop von Microsoft anpassen, so dass es damit als ganz normales Laptop per Maus nutzbar ist?
Am besten wäre noch, wenn aus der Beta-version eine richtige Version für ARM-Prozessoren werden könnte.
Vielen Dank und viele Grüße