I can open InDesign CS6 nor more: Code 4
If I want to open my documents with CS6, I work with CS6, there is permanent the failure code 4 and I can´t open it, but these documents are very important.
Wolfgang
-
Sonja commented
Hier übrigens eine "Anleitung".
https://helpx.adobe.com/de/indesign/kb/troubleshoot-damaged-indesign-documents.html
Das hilft bei mir allerdings nicht. Und auch schon in der alten Version.
– Voreinstellungen löschen und ersetzen, bringt nichts.
– Beschädigte Dateien kann ich ausschließen, das der Fehler bei einfachen wie sehr komplexen Dateien entsteht. Und auch unabhängig von Erstellungsdatum oder Inhalt.
– Beschädigte Schriften kann ich deshalb auch ausschließen (zumal ich auch die neueste Suitcase-Version verwende, die mit beschädigte Schriften sofort aussortiert).
– Andere Dateiformate abspeichern (idml) oder exprotieren geht nicht, kann gar nichts mehr speichern bei Fehlercode 0.
– An Zeichen- oder Absazformaten kann es nicht liegen, das der Fehler auch bei Dateien ohne solche passiert.Mein Lieblingsllösungsvorschlag von Adobe:
"
Öffnen Sie das Dokument auf einem anderen Computer. – Durch den Wechsel der Systemumgebung werden die Ursachen des Problems möglicherweise behoben."WUHAHAHAHAHAHAHA! Ja, das funktioniert ganz sicher!
Die neue Version läuft übrigens auf einem nigelnagelneuen MacBook Pro nach einem Clean Install (Mitte November 2017 gekauft). Es kann also auch nicht an "Altlasten" liegen, die sich irgendwo eingefressen haben.
-
Sonja commented
Same here (since CC2017 and also now in CC2018) – happens very often but randomly. I cannot say when or why.
On error code 4 ID is already running. If i want to open a file it tells me the file is "damaged". Error code 4 goes hand in hand with error code 0, which doesn't let me save a file that I am currently working on.
Both errors force me to quite ID and open it again. This happens alt least 2-3 times a day. Very annoying!
PS: Wolfgang, I guess, you are from Germany? Me too. Maybe it has something to do with the language version ("Fehlercode 4" und "Fehlercode 0"). I cannot find English comments on that issue.